Sonntag, 10. Februar 2013

Double Chocolat Snickers Bars

Hallo,

Kürzlich durfte ich mein erstes Projekt aus dem "Kuchengelage" in Angriff nehmen. Ich dachte ich starte mit einer soliden, nicht zu komplexen Nummer und habe scheinbar voll ins Herz eines jeden Süßwarenfans getroffen. 









Hier die Einkaufsliste:
  • 75g weiche Butter (+ etwas zum Einfetten)
  • 450g Erdnuss-Schokoriegel (Die Wahl sollte leicht fallen)
  • 300g Schokoladencookies
  • 1 Dose (400g) gezuckerte Kondensmilch
  • 75g Schokotröpchen
  • 1 großer Gefrierbeutel
  • Weiße Kuvertüre
Ähnlich wie bei Sekundärliteratur werden hier lauter fertige Produkte weiter verarbeitet, was die Herstellung wirklich tendenziell sehr einfach gestaltet.
Zu Beginn werden die Schokoriegel in Scheiben à 0,5cm geschnitten. Die Cookies werden in dem Gefrierbeutel fein zerbröselt und mit der Butter verknetet, sodass man sie als Boden in eien zuvor eingefettete Springform drücken kann (beim nächsten Mal würde ich tendenziell etwas mehr Butter verwenden).
Nun die Kondensmilch auf dem Boden verteilen und darauf die geschnittenen Riegel sowie die Schokotröpfchen verteilen (hier würde ich beim nächsten Mal zunächst die Riegel, Tröpfchen und Milch zuvor vorsichtig miteinander vermengen).
Nun wird das Ganze für etwa 20 Minuten bei 175°C im Ofen gebacken.
Das Ergebnis kann nun wiederum in Riegel geschnitten werden (etwa 2x7 cm) und nach Bedarf mit Kovertüre bestrichen werden.
Ich empfand die Riegel als relativ weich, weshalb ich die Kuvertüre als Notwendigkeit sah. Außerdem schmeckt weiße Schokolade super.

Ich denke, wer die Zutatliste gelesen hat weiß auf welche Sünde er sich einlässt, aber es ist unfassbar lecker. Mehr als einen Riegel am Tag sollte man sich nach Möglichkeit aber wohl lieber nicht gönnen.

Viele Grüße
und guten Hunger
Marbolous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen