Samstag, 26. Januar 2013

Spaghetti Veggienara

Guten Tag,

manchmal muss es ja schnell gehen, aber wer will denn deshalb auf was Leckeres verzichten? Wir auf jeden Fall nicht. Deshalb gab es Spaghetti Carbonara, natürlich in der vegetarischen Variante, weshalb es offensichtlich Veggienara heißt, weil "Carbo" sicherlich "Schinken" heißt...













Also einen Blick in den Kühlschrank werfen, ob Folgendes da ist:
  • Spaghetti (ok, die sollten nicht im Kühlschrank sein...)
  • 4 Eigelb
  • 50g Butter + etwas zum Anbraten
  • etwa 200g geräucherten Tofu
  • frisch geriebenen Parmesan (soviel ihr mögt, ich habe etwa ein halbes Stück genutzt)
  • Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss (Ich nehme an, dass ihr das auch nicht im Kühlschrank findet...)
Zu Beginn wird der Tofu gewürfelt, je kleiner die Würfel, desto krosser das Ergebnis. Nun die Würfel ab in die Pfanne mit etwas Butter knusprig braten. Währenddessen die Butter schaumig schlagen und dann die Eigelbe unterrühren.
Das Wasser für die Nudeln kann nun auch schon aufgesetzt werden.
Die Eimasse mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen. Wenn die Tofuwürfel fertig sind, können sie mitsamt dem Parmesan der Masse hinzugefügt und gut verrührt werden.
Wenn die Nudeln fertig sind diese in einem Sieb abgießen, die Masse in den leeren Topf füllen und die Nudeln direkt hinterherwerfen und das Ganze vermengen.

Guten Appetit
und viele Grüße
Marbolous

4 Kommentare:

  1. "Carbo" heißt übrigens nicht "Schinken", sondern "Kohle" bzw. "Ruß", das kommt angeblich vom Räuchern des Schinken/Specks. Wenn Du also Räuchertofu nimmst, passt der Name trotzdem ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat da wer ein Sprachtalent ;P Danke für die Info :-)

      Löschen
    2. Das hab ich auch :P Obwohl bis auf Grammatik da nicht mehr viel vorhanden ist^^

      Löschen